Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Hallo liebe Kinder 😊🙋‍♂️..

Eigentlich wollten wir mit Euch wieder Schützenfest feiern...

Doch leider ist dieses Jahr vieles nicht möglich 🙁....
Auch wollten wir wieder zu einem Malwettbewerb aufrufen 🎨 wo ihr uns an Pfingsten das Bild hättet geben können...

Doch da der Festplatz ja dieses Jahr leer bleibt geht das leider nicht...Aber wir rufen Euch dennoch dazu auf...😊🙃....

Wir freuen uns über eure Einsendungen..
Für die besten gibt es was zu Gewinnen 🏆..











Unser Schützenfest steht unter dem Begriff Feiern,Freunde treffen und Spaß haben..
💃👨‍👨‍👦‍👦☺️🍻

Man kommt zu unserm Schützenfest mit Freude, Lachen und dabei zu Tanzen...

Man liegt sich auch mal in den Armen....👩‍❤️‍👨

Doch momentan ist es einfach nicht möglich sich mit vielen Menschen in den Arm zu nehmen....🤷‍♂️😞

Ein gewisses Virus sorgt dafür, dass es einfach momentan schwierig ist...

Wir bleiben zu Hause so lautet das Motto welches Leben rettet...Und das ist wichtig!!!!

In knapp 6 Wochen wäre unser Schützenfest....Dort bewerben wir mit unserem abwechslungsreichen Programm ,dass ihr Kommen sollt und Spaß haben sollt....🥰🥰

Doch auch wenn unser Schützenfest für uns unser Herz ist, ist die Gesundheit der Menschen das allerwichtigste....

Zugegebenermaßen denken wir nicht das in 6 Wochen wieder alles gut ist...Vielleicht ist das ein oder andere gelockert ...🤷‍♂️

Aber die Gefahr dass sich doch jemand ansteckt ist einfach zu groß und dass können wir nicht verantworten...

Leider leider findet unser Schützenfest dieses Jahr nicht statt 😢😢...

Wir wünschen Euch alles gute und freuen uns umso mehr Euch Pfingsten 2021 wieder zu
sehen 🙋‍♂😊










 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

!!Kinderferienkönig gesucht !!!🏆😊
 Sonntag 28.7 ... 14 Uhr

Hallo...🙋‍♂️

Neuenkirchen sucht den Kinderferienkönig... Im Rahmen des Ferienprogrammes wollen wir mit Euch einen bunten Nachmittag verbringen und ihr habt die Möglichkeit den Schießsport kennenzulernen...🏹

Von 6 - 11 Jahren könnt Ihr Euch am Lichtpunktgewehr versuchen und ab 12 Jahren habt ihr die Möglichkeit das Luftgewehr kennenzulernen...😊😊😊

Im Anschluß wollen wir mit Euch gemeinsamm Grillen..🥩🍣

Wenn ihr Lust habt dabei zu sein dann meldet Euch auf folgender Seite verbindlich an: https://www.unser-ferienprogramm.de/schw…/veranstaltung.php…

Der Unkostenbeitrag liegt bei 2,50 €.
Wichtig ist auch das für die Teilnahme eine Einverständniserklärung vorliegen muss, diese kann vor Ort ausgefüllt werden..

Wir freuen uns auf Euch 😊🙋‍

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Fest ist immer vor dem Fest ..😉
Ihr wollt 2020 beim Festumzug dabei sein und ihn dadurch größer bunter schöner machen? 😊..
Dann meldet Euch..Wir freuen uns, dass wir schon jetzt 2 neue Zusagen für 2020 haben..🚜🎠

Bild könnte enthalten: Wolken, Himmel und im Freien

 

 

 

 

 

 

 

 

DANKE NEUENKIRCHEN!!!

Am Ende „weinte der Himmel“, mit einem kleinen Regenguss

 

Es liegt wieder ein tolles Schützenfest hinter uns. Der Begriff „die 3 tollen Tage“ kam deutlich hervor. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit Euch unter dem Motto „Feiern,Freunde treffen und Spaß haben die Pfingsttage zu verbringen. Wir sind wirklich dankbar für die Resonanz. Ohne Euch würde es nicht so schön sein. Wir waren wirklich glücklich wie toll unser Fest besucht wurde. Und was besonders viel Spaß gemacht hat, war der Festumzug am Pfingstsonntag durch Neuenkirchen. Es waren so viele Menschen am Straßenrand und der Ort war so wunderschön geschmückt, dass wir wirklich sprachlos waren. Es war ein wunderschönes Gefühl in die freudigen und lachen Gesichter zu schauen. Danke, Danke Danke…. Auch die Scheunenpartys waren wieder sehr gut besucht und wir konnten mit Euch bis in den frühen Morgen Feiern. Beim Kindertag am Montag machte es uns auch auch glücklich in die vielen leuchtenden Augen der Kinder zu sehen. Sie hatten eine Menge Spaß. Der Kindertag ist nur mit Hilfe vieler Sponsoren möglich. Auch hierfür gilt ein großer Dank. Ihr merkt, dass ich mich ganz schön oft bedanke. Aber das muss man auch. Denn wir kommen ja auf viele Schützenfeste und da sieht man das es nicht mehr einfach ist so ein Fest auf die Beine zu stellen. Und daher sind wir Euch einfach dankbar das ihr die „3 tollen Tage“ zu einem Fest werden lasst. Als das Fest zu Ende ging war der Himmel schon etwas traurig. Den Pfingstmontagabend werden viele Neuenkirchener sicher nicht vergessen. Den der Himmel war so traurig, dass er seine ganze Trauer abließ und Neuenkirchen im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen ist. ABER hey…. Wir müssen dieses mal nicht ganz so lange warten. Denn Pfingsten 2020 ist im Mai.. Falls ihr schon einen Kalender habt für nächstes Jahr dann markiert Euch FETT den 30 Mai – 1. Juni. Pech natürlich für unser neues Königshaus, welches nicht ganz ein Jahr den Titel behalten darf. Neuer Schützenkönig wurde Kai Haucap mit seiner Königin Nicole Haucap. Vizekönig wurde Daniel Blumenröhter mit seiner Saskia Schlatter. Bei den Damen setzte sich Hannelore Flierbaum durch. Neue Jugendkönigin wurde Wencke Dierks und Jugendvizekönigin wurde Nina Grashoff. Wer auch mal Interesse daran hat den Schießsport kennenzulernen hat beim Tag der Vereine am 1.9.2019 die Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen den ein oder andere den Sport näher zu bringen. Auch die Kinder sind da sehr gerne gesehen.

 

 

 

 

 

 

 

Nicht mehr lange bis Pfingsten 😊🎉.... Herrlich!!... Und dieses Kribbeln im Bauch geht schon langsam wieder los. Wir freuen uns sehr, dass im diesem Jahr am Pfingstsonntag das ChaosTeam Partyshow wieder nach Neuenkirchen kommt.. Das Chaos Team hat schon sehr oft mit uns die Scheunenparty gerockt und wird auch dieses mal mächtig einheizen... "Wir sind die Kinder vom Süderhof" 🍻🎉👨‍🎤🕺💃

#Scheunenparty2019

 

 

 

WERDET EIN TEIL VON UNS...

 

Zum bunten Bild des Umzugs trägt seit ein paar Jahren auch der Radsport-Verein
Zum bunten Bild des Umzugs trägt seit ein paar Jahren auch der Radsport-Verein "Vorwärts" Neuenkirchen bei. (Schützenverein Neuenkirchen)

Größer, bunter, schöner – dieses Ziel haben sich die Neuenkirchener Schützen für ihren traditionellen Festumzug am Pfingssonntag gesetzt. Am 9. Juni wollen die Grünröcke mit großem Gefolge durch den Ort ziehen. Der Verein hat einen Aufruf gestartet: Gesucht werden Gruppen, die den Umzug zu Fuß oder mit Festwagen begleiten.

„Wir möchten den Bewohnern von Neuenkirchen einen attraktiven Umzug bieten“, erklärt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Kai Meyer. Nicht, dass es den Schützen an Teilnehmern mangeln würde. „Mit 300 bis 400 Teilnehmern ist unser Umzug schon ziemlich groß, er könnte aber noch bunter werden“, meint Meyer.

Seit drei Jahren öffnen die Neuenkirchener ihren Umzug verstärkt für Nicht-Schützen. Die Grünröcke reagieren damit auf den demografischen Wandel, der auch vor ihren Reihen nicht Halt macht. Viele ältere Mitglieder im eigenen Verein aber auch bei befreundeten Vereinen schaffen es laut Meyer nicht mehr, die drei bis fünf Kilometer Umzugsstrecke mitzulaufen.

Deshalb hat sich der Verein entschieden, den Teilnehmerkreis größer zu stecken. „Vereine, Nachbargemeinschaften, Freundeskreise, Firmen – jeder kann sich beteiligen“, sagt Kai Meyer. Mit Festwagen oder Fußgruppen. Schon heute liegt ein Hauch von Erntefest-Flair über dem Schützenfest, mischen sich Vereine und Initiativen unter die Grünröcke. Eine Nachbarschaftsgruppe rollt laut Meyer mit Treckern an, der Pferdehof am Brink ist ebenso dabei wie eine Jugendgruppe aus Neuenkirchen, der Radfahrverein „Vorwärts“ zeigt beim Umzug seine Kunst.

Für die Schützen darf es gerne noch ein bisschen mehr davon sein. Festwagen sind gern gesehen „Sie sollten mit Grün oder Luftballons geschmückt sein, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt“, heißt es von Seiten des Schützenvereins. Interessierte Gruppen könne sich bis 31. Mai beim Verein anmelden.

Neue Wege gehen die Neuenkirchener nicht nur bei ihrem Umzug. Vor einigen Jahren haben sie damit begonnen, dem Schützenfest ein modernes Gesicht zu geben. Damals teilten sie das Problem vieler Schützenvereine: „Die Besucherzahlen waren rückläufig. Wir überlegten, ob sich der Aufwand noch lohnt“, erzählt der Vereinsvorsitzende Sven Tittje. Im Schützenkreis sei zu der Zeit darüber nachgedacht worden, Schützenfeste zusammenzulegen. Für die Neuenkirchener kam das nicht in Farge. Sie wollten ihr Schützenfest am Leben erhalten – und haben es dafür von Grund auf „umgekrempelt“. Eine Veranstaltungsagentur organisiert seitdem das Fest und trägt das finanzielle Risiko, das Programm ist verändert worden – „seitdem geht es wieder bergauf“, sagt Vereinschef Tittje.

Statt beim Schützenball mit Tanzmusik wird heute am Wochenende bei zwei Scheunenpartys gefeiert. Höhepunkt ist hier der Sonntag. Gaststars wie Sänger und "Dschungelkönig" Marc Terenzi, Ballermann-Sternchen Isi Glück oder "Schäfer Heinrich" sorgten in der Vergangenheit in der Festhalle an der Reiterschanze für ein volles Haus. "Zur Party am Sonntag kommen in der Regel 600 bis 800 zahlende Besucher", weiß Meyer. Den Rekord hält eine Veranstaltung vor vier Jahren mit dem Team von Radio Bremen Vier. "Damals hatten wir rund 1300 Gäste aus dem gesamten Umland hier in Neuenkirchen, sogar von der anderen Weserseite kamen Besucher", erzählt Tittje. Mit den Scheunenpartys versucht der Verein den Spagt, verstärkt ein jüngeres Publikum anzusprechen, ohne die Älteren zu vergraulen. Das Konzept geht offenbar auf. "Das Publikum ist bunt gemischt, vom Teenager bis zum Rentner"", sagt der Vorsitzende.

Der Vorstand setzt beim Schützenfest auf Angebote für alle Altersgruppen. So wurde, auch mit Blick auf das ältere Publikum, ein paar Jahre ein Shantychor engagiert. Am Montag ist Kindertag. Zaubershow, Puppentheater oder Kinderdisco – „wir lassen uns jedes Jahr etwas Neues einfallen“, sagt Meyer. Für dieses Jahr ist der Auftritt eines Kinderclowns geplant, dazu gibt es einen Luftballon-Weitflugwettbewerb und eine Schminkaktion.

Eine zündende Idee suchen die Neuenkirchener Schützen noch für den Sonnabendnachmittag, da schwächelt laut Meyer der Besuch. Versuche, den Nachmittag mit einer Oldtimer-Show oder erstmals 2018 mit einem Pfingstflohmarkt zu beleben, brachten nach seinen Worten noch nicht den erhofften Erfolg. Der Verein gibt nicht auf, plant für kommende Schützenfest erneut eine Aktion. „Man muss immer wieder experimentieren“, meint der Vorsitzende Tittje.

 

 

Mal etwas ganz anderes 

Neuenkirchener Schützen gehen baden 

Alexander Bösch 16.09.20180 Kommentare Die „Cold Water Beer Challenge“ beschert den Mitgliedern des Neuenkirchener Schützenvereins ein unerwartetes Bad in Kleidern. Sie beweisen dabei, dass sie auch singen können.     

Zum Schluss tauchen die Neuenkirchener Schützen in voller Montur im Nichtschwimmerbecken des Freibades. 

Zum Schluss tauchen die Neuenkirchener Schützen in voller Montur im Nichtschwimmerbecken des Freibades. (Schützenverein Neuenkirchen)  

Entschlossen schreiten die Neuenkirchener Schützenbrüder, neun an der Zahl und mit jeweils einer Flasche Bier in der Hand, durch das Eingangsportal des Freibads. Eine Delegation des Spielmannszugs der Freien Turner Blumenthal spielt das „Trippelbrüderlied“. „Ob der Himmel blau, ob die Wolken hängen grau, zieh'n wir durch die Welt, tippeln wie's uns gefällt“, stimmen Anführer Sven Tittje und seine wagemutige Gefolgschaft an. 

In vollem Ornat, samt weißem Hemd, grüner Krawatte und grüner Hose, steigt die ungewöhnliche Truppe nun nach und nach in das Nichtschwimmerbecken des Neuenkirchener Freibads. „Seid ihr alle drin? So liebe Freunde vom Hundesportverein Neuenkirchen, wie ihr seht, gibt’s leider kein 30-Liter Fass Freibier. Wir haben's gewagt! Es ist uns eine Ehre“, spricht der Vorsitzende des Neuenkirchener Schützenvereins in die Kamera. Nachdem die klatschnassen Wagemutigen  ihr Bier geleert haben, wird unter dem Gejohle der Zusehenden noch eine Runde bis zum Beckenrand getaucht. 

Das ungewöhnliche Spektakel im Neuenkirchener Freibad ist Teil der „Cold Water Beer Challenge“, die nach US-Vorbild derzeit durch das norddeutsche Vereinsleben schwappt. Dabei müssen sich die angesprochenen Vereine der Herausforderung stellen, Bier in einem Zusammenhang mit kaltem Wasser zu trinken. „Wir hatten gar nicht mehr mit einer Nominierung gerechnet, weil die anderen Vereine wie Blumenthal und Farge schon im Juni und Juli dran waren“, sagt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Kai Meyer. 

Nach Eingang der „Challenge“ trafen sich vier Vereinsmitglieder und beschlossen kurzerhand, bei dem Spaß mitzumachen. „Man hat sechs Tage Zeit, zu antworten, und muss das Ergebnis filmisch festhalten. Als wir im Neuenkirchener Freibad nachfragten, war der Leiter Olaf Kück sofort einverstanden. Nur die Schuhe mussten wir ausziehen“, erzählt Kai Meyer. Eine kurze Choreografie für die mitlaufende Kamera wurde vorab einstudiert: Wer steht an welcher Stelle, was wird gesagt, welche Sprüche werden synchron skandiert? „Das wäre ja ungünstig gewesen, wenn wir alles noch mal hätten machen müssen und unsere Sachen wären dann schon nass gewesen“, erläutert Kai Meyer. 

Zur standardisierten Choreografie der Spaßaktion gehörte auch die Eingangssequenz des Videos. „Neuenkirchener Schützen, wir sind nominiert worden zur Cold Water Beer Challenge. Unsere Freunde vom Hundesportverein Neuenkirchen haben uns nominiert. Wir haben die Ehre, folgt mir bitte. Marsch!“, sagt Sven Tittje feierlich, bevor sich der Tross in Richtung Schwimmbecken in Bewegung setzt. Tittjes Ansprachen innerhalb des Beckens wird von seinen Kollegen mit einem mehrfachen „Gut Schuss“ stimmlich unterstützt. 

„Das Wasser war schon ein bisschen kalt, an dem Tag war das Wetter nicht ganz so gut. Aber wir sind ja nicht aus Zucker“, erklärt Kai Meyer und lacht. Nach dem anschließenden Duschen und Umziehen in der Umkleide des Freibades habe man noch gemütlich in der Schützenhalle an der Reiterschanze zusammengesessen. „Meine Hose habe ich aber sicherheitshalber nach dem Chlorbad erst mal gewaschen“, gesteht Meyer. Ihrerseits nominiert haben die Neuenkirchener Schützen nach der ordnungsgemäßen Erfüllung ihrer „Challenge“ nun die Fleischerei Cammann, das Team von Radio Bremen 4 sowie in einer Doppelnominierung die Firmen „Der kleine Putzteufel“ und eine ortsansässige Trockenbaufirma. „Mit den Leuten von Bremen 4 hatten wir vor drei Jahren bei unserem Schützenfest gute Erfahrungen gemacht“, erklärt Kai Meyer die Nominierung. 

Über 2000 'Likes' hatte der auf der Facebookseite des Vereins eingestellte Beitrag bereits nach einem Tag. Auf welche Art und Weise die Verbindung zwischen dem Konsumieren der Hopfenkaltschale und dem nassen Element bei der „Cold Water Beer Challenge“ hergestellt wird, bleibt übrigens der Fantasie der Vereine und Firmen überlassen. 

So hatten sich die Mitglieder des Hundesportvereins Neuenkirchen zusammen mit ihren Vierbeinern in einer Pfütze getummelt. Die Teilnehmer der Edeka Filiale Damerow in Aumund und der Firma Witthus Hammer in Blumenthal wiederum bevorzugten es, sich nach dem Genuss des Bieres eine kalte Wasserdusche aus Eimern über den Kopf gießen zu lassen. 

Das Video zur Cold Water Beer Challenge kann auf der Facebookseite „Schützenfest Neuenkirchen-Schwanewede“ angesehen werden.

Hier gehts zum Video :

https://www.facebook.com/605765242848915/videos/274039236540529/

 

 

 

Volker Marwede neuer Schützenkönig                                                                                                           

Danke an alle Besucher der drei tollen Tage 

 

Bei wirklich zauberhaftem Wetter konnten wir mit Euch unsere drei tollen am Pfingstwochenende feiern. Es hat wieder sehr viel Spaß bereitet und wir danken Euch allen für euren Besuch und das Ausschmücken der Straßen. Man konnte wieder feststellen, dass wirklich viele Besucher dabei waren und damit das Schützenfest in Neuenkirchen unterstützten. Denn vielerorts ist es leider nicht mehr der Falld dass ein Schützenfest Zuspruch findet. Und dafür sind wir Euch wirklich sehr dankbar. Am Ende des Schützenfestes stand Volker Marwede als neuer Schützenkönig in Neuenkirchen fest. Aber vorher war natürlich viel Programm auf dem Festplatz. Premiere feierte der Pfingstflohmarkt an der Reiterschanze. Er soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Am Abend sorgte dann die Band Top Secret für eine tolle Stimmung in der Partyscheune. Am Pfingstsonntag lachte die Sonne den ganzen Tag vom Himmel und bescherte uns und natürlich auch mir damit einen wirklich traumhaften Festumzug durch den Ort. Wir freuten uns sehr über die vielen Zuschauer am Straßenrand und über die geschmückten Straßen. Bonbons habe ich nicht viele übergelassen, gefühlt 200 Kilo musste ich werfen.  In diesem Jahr nahm unser Festumzug einen ungewöhnlichen Weg. Er führte durch das Gewerbegebiet in der Steller Heide und viele fragten sich warum. Der Grund war, dass die Bäckerei Starke am Pfingstsonntag ihr 150. Firmenjubiläum feierte und es war uns ein großes Anliegen, dort anzuhalten und ein Geschenk zu überreichen. Auf dem Festplatz herrschte dann wieder ausgelassene Stimmung. Etwa 700 Besucher feierten bei der Scheunenparty II am Abend bis in den frühen Morgen. Am Pfingstmontag hatten die Kinder mit Zauberkünstler Marvinio, dem Kinderschminken und dem Luftballonweitflugwettbewerb eine Menge Spaß.  Auf dem Schießstand ging es dann spannend zu. Sieben Schützen wollten König werden. Am Ende brachte Volker Marwede den Rumpf zu Fall und darf sich nun ein Jahr lang Schützenkönig nennen. Er hat es sogar gut, denn Pfingsten 2019 ist erst im Juni, somit ist er es sogar über ein Jahr. Ihm zur Seite steht als Königin Regina Wolf. Bei den Damen wurde Saskia Schlatter Pfingstkönigin. Jugendvizekönig wurde Malte Marwede, Jugendkönig Fabian Blumenröther und Kinderkönigin ist Kiara Schlatter. Wir freuen uns schon jetzt auf Pfingsten 2019. Also gleich in den Terminkalender den 8., 9. und 10. Juni 2019 eintragen.  

 

 

 

 

 

Es war wieder ein ganz tolles Schützenfest... Wir bedanken uns sehr herzlich das ihr dabei wart :-) :-) 

 

 

++++ Am Pfingstsamstag soll in diesem Jahr ein Pfingstflohmarkt entlang der Reiterschanze stattfinden. Infos folgen demnächst.....😊++++

 

 

 

Wir suchen Umzugsteilnehmer für unseren Festzumzug 2018!!!

 

 

 

 

Kai Meyer neuer Schützenkönig!!!                                                                                                                               Vielen Dank an alle Besucher und für das Schmücken der Straßen !!!!

 

Es ist schon irgendwie komisch, als Verfasser seinen Namen selber zu schreiben. Nun ja, aber es hat jetzt sollen sein. Ich kann man mich nun bis Pfingsten 2018 Schützenkönig nennen. Schützenkönig von Neuenkirchen. Ein wirklich tolles Gefühl. So in etwa muss es sich anfühlen, wenn der Lieblingsfußballverein die Deutsche Meisterschaft holt. Aber den Vergleich kann ich leider noch nicht machen. Wir fangen jedoch mal chronologisch an. Wir danken zunächst allen Besuchern unseres Festes. Denn ohne Euch macht es nicht so viel Spaß, die drei tollen Tage zu verbringen. Wer dieses Jahr durch Neuenkirchen fuhr, dem ist vielleicht aufgefallen, dass die Ortsschilder es schon symbolisierten: Es ist Schützenfest in Neuenkirchen J. Am Pfingstsamstag sorgte der Rekumer Schifferchor für ein maritimes Flair auf dem Festplatz. Am Abend wurden wir leider vom Regen nicht verschont, doch dieses hielt vom Feiern bei  der Scheunenparty I nicht ab. Die Band Good Wipes sorgten zusammen mit dem Obex Party Team für eine tolle Stimmung. Am Pfingstsonntag hatten wir strahlenden Sonnenschein und konnten den Umzug durch unseren schönen Ort starten. Das Königspaar Daniel Blumenröhter und Saskia Schlatter hatten jede Menge Bonbons dabei und wurden durch zahlreiche Vereine und Gruppen begleitet. Wir haben uns wirklich sehr über die Resonanz am Straßenrand sowie das tolle Schmücken der Häuser und Gärten gefreut. Vielen Dank an Euch. Auf dem Festplatz angekommen traf das Motto „Feiern, Freunde treffen und Spaß haben“ wiedervoll und ganz zu. Man trifft doch den einen oder anderen, den man schon lange nicht mehr gesehen hat und freut sich über einen netten Plausch. Am Abend wurde dann prominenter Besuch erwartet. Zur Scheunenparty II kam Dschungelkönig Marc Terenzi. Die Partyscheune war schon lange vor seinem Auftritt voll.  Und als er dann auf der Bühne stand, gab es für viele kein Halten mehr. Gerade die weiblichen Fans waren völlig aus dem Häuschen. Komisch, bei mir ist das gar nicht so. Im Anschluss verteilte Marc noch zaaaahlreiche Autogramme und machte Fotos. Ein wirklich netter Typ können wir sagen. Wir denken aber auch, dass Marc nun alles erreicht hat in seinem Leben. Denn er war in NEUENKIRCHEN. Schwierig für ihn, jetzt noch bessere Orte zu finden. Auf jeden Fall danken wir Euch allen, dass ihr mitgefeiert hat. Es hat wieder viel Spaß  gemacht. Am Pfingstmontag hatten gerade die Kinder viel Spaß. Es schrillerte Tria Tra Trulla und die Kinder waren begeistert, sie freuten sich beim Kasperletheater. Im Anschluss liefen viele bunt bemalte Kinder über den Festplatz. Sie ließen sich beim Kinderschminken tolle Motive aufs Gesicht zaubern. Schön, wenn die Kinder sich freuen. Das ermöglichen viele Sponsoren, diese findet  ihr auf unserer Facebookseite oder in unserem Kasten in der Schießhalle. Hiermit auch noch mal ein Dank an die Sponsoren. Für die Schützeninnen und Schützen ging es dann in die heiße Phase. Teil um Teil fiel vom Adler, bis nur noch der Rumpf im Wege stand. Bei den Schützen legten vier an, die König werden wollten. Schuss für Schuss stieg die Spannung und das Adrenalin. Und dann war es auf einmal passiert: Kai Meyer erlegte den Adler und wurde somit neuer Schützenkönig. Vizekönig wurde Nico Blumenröther. Damenkönigin wurde Nicole Haucap und bei der Jugend schaffte  es Fabian Blumenröther zum Vizekönigin und Sara Lochner zur Jugendkönigin. Bis spät in die Nacht wurde dann noch gefeiert. Schade, dass die „drei tollen Tage“ so schnell wieder vorbei gingen. Wir freuen uns jetzt schon wieder darauf, mit Euch Pfingsten 2018 zu verbringen

 

 

 

 

 

 

Ein erfolgreiches Schützenfest 2017 wurde gefeiert.

 

Wir sind mega dankbar an Euch alle..Es war so schön die Tage mit Euch verbracht zu haben.

Dieses ist unser neues Könighaus 2017 ..

 

 

 

Ein ausführlicher Bericht folgt....

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.